Der Schwarzenberger Edelweißlauf durch die historische Alt- und Vorstadt und den 1883 eröffneten, 102,3 m langen ehemaligen Eisenbahntunnel direkt unter dem Schloß Schwarzenberg, ist stets ein Hauptevent des jährlichen Schwarzenberger Altstadt- und Edelweißfestes, mit Angeboten für die gesamte Familie, von der 500 m Bambinorunde über die Hauptläufe mit den Distanzen 2,5 km Jedermannlauf, 5 km Fitnesslauf, 10 km Aktivlauf bis zum Walking/Nordic-Walking über 5 km, sowie begeistertem Publikum an der abwechslungsreichen Strecke und bei der Siegerehrung auf der Festbühne. Erstmals sollte der Schwarzenberger Edelweißlauf auch Wertungslauf zum Westsachsen-Laufcup sein.

Aber: In diesem Jahr heißt es erstmals nicht "Start frei" auf dem Schwarzenberger Markt. Die Corona-Pandemie zwingt uns, den 8. Schwarzenberger Edelweißlauf abzusagen.

Doch: aufgehoben ist nur aufgeschoben!

Wir sehen uns am 15.08.2021 wenn es wieder heißt: "Start frei" für den 8. Schwarzenberger Edelweißlauf !

Download Flyer